Motorgeräte Pscherer ist Motorist des Jahres 2018

Motorist des Jahres 2018: Morotgeräte Pscherer aus Bayreuth

Mit schöner Regelmäßigkeit hat auch in diesem Jahr wieder ein Sümo-Mitglied die begehrte Trophäe des "Motoristen des Jahres" mit nach Hause nehmen können. Der auf dem Motoristenkongress in Köln seit 2015 ausgelobte Unternehmerpreis ist damit zum dritten Mal an einen Sümo-Fachhändler gegangen. Bereits 2015 hatte Klaus Reinhardt für Reinhardt Gartentechnik in Eschwege und Sontra Breitrau und 2017 Andreas Julmi für die Werner Julmi GmbH in Porta Westfalica diesen Preis gewinnen können.

Norbert Sykora mit den erfolgreichen Sümo Fachhändlern 2018

v.l.: Frank Weidenberg- KVN (3. Platz), Norbert Sykora (Geschäftsführer Sümo e. G.) und der Sieger Marco Pscherer -Motorgeräte-Service-Team Pscherer

Doch nicht nur erste Plätze gingen an die Sümo-Fachhändler. In diesem Jahr belegte die KVN GmbH aus Fürth den 3. Platz. Frank Weidenberg nahm die Auszeichnung entgegen. Die starke Präsenz von Sümo-Fachhändlern bei den Gewinnern des Motoristenpreises ist schon erstaunlich. So wurden über die Jahre diverse zweite und dritte Plätze von Sümo-Mitgliedern eingesamnelt. 2015 und 2016 war es die Werner Julmi GmbH mit jeweils zweiten Plätzen, bevor in 2017 der 1. Platz erreicht wurde. 2017 war es die Firma Deterding aus Nienburg, die den 2. Platz erreichte, auch der Sonderpreis 2017 ging mit dem Agrarmarkt Deppe an ein Sümo-Mitglied.