Cramer

Bei Cramer finden Profianwender genau das richtige Motorgerät. Mit den Häckslern, Vertikutierern, Universalsaugern, Kehrmaschinen und Rasentraktoren bietet das Unternehmen Ihnen Technik und Qualität „made in Germany“.

Innovationsstark durch 3 Jahrhunderte
Wenn ein technisch ausgerichtetes Unternehmen sich seit 1835 behauptet und vom 19. bis ins 21. Jahrhundert hinein dynamisch wächst, dann steckt einiges dahinter: die Fähigkeit zum Wandel und die Innovationskraft, diesen aktiv mitzugestalten. Der sich in Leer befindene Produktionsbetrieb für Gartengeräte ist ein in der 6. Generation inhabergeführter Betrieb in Privatbesitz. Die Formel für den dauerhaften Erfolg: technisch und qualitativ immer an der Spitze sein.

Technik- und Qualitätsführerschaft mit Tradition
Was im 19. Jahrhundert in der Wörde als Schmiede begann, wurde 1920 ein Entwicklungs- und Produktionsbetrieb in Leer mit Großserienfertigung für Steinschrotmühlen. Ab 1945 gewann die Fertigung von Landmaschinen wie Heugebläse, Hackgeräte und Kartoffellegemaschinen an Bedeutung. Die erste selbst entwickelte vollautomatische Kartoffellegemaschine wurde ein weltweiter Vertriebserfolg.

Gartentechnik auf Profiniveau
Ende der 70er Jahre wuchs das heute erfolgreiche Geschäftsfeld aus der Entwicklung der Schreddertechnik für die Garten- und Landschaftspflege: Gartengeräte für Anspruchsvolle. Häcksler, Vertikutierer, Universalsauger, Kehrmaschinen und Rasentraktoren mit dem Spitzenmodell Tourno de Luxe überzeugen seither ambitionierte Hobbygärtner ebenso wie professionelle Garten- und Landschaftsbauer mit robuster, langlebiger Funktionssicherheit bei geringen Wartungsintervallen.

Qualitätssicherung made in Germany
Das innovative Entwicklungsteam von Cramer konstruiert mit modernsten 3-D-CAD Systemen die von Handel und Anwendern gewünschte Spitzenqualität "made in Germany". Diese werden dann direkt in Leer gefertigt. Eine vollautomatischen Laser-Schneideanlage und eine KTL-Tauchlackierung mit anschließender Pulverbeschichtung garantieren optimalen Kanten- und Korrosionsschutz. Umweltschonende Technik und „Technik neuster Stand“ gehören bei Cramer seit den ersten Windmühlenlagern vor über 175 Jahren schon immer zusammen.

Cramer Rasentraktor
Cramer
Cramer
Cramer
Cramer

Produktschwerpunkte

  • Häcksler
  • Vertikutierer
  • Universalsauger
  • Kehrmaschinen
  • Rasentraktoren
  • Volle Kraft für den Profi Cramer stellt 82V-Akku-Linie vor

    Cramer 82V Akku- Protfolio
    Ergonomie für einen komfortablen Arbeitstag ist eine weitere Besonderheit für diese Produkte. Für einige Bauteile werden Materialien mit geringem Gewicht wie Magnesium und Aluminium verwendet. Das macht die Geräte leicht im Verhältnis zur Leistung und dennoch robust für den Alltagsgebrauch. Alle Werkstoffe sind für eine schnelle und einfache…
  • Cramer stellt 40V Akku-Linie vor

    Cramer stellt 40V Akku-Linie vor
    Ergonomie für einen komfortablen Tag im Garten ist ein weiterer Pluspunkt für diese Produkte. Die vibrationsfreien Geräte sind leicht im Verhältnis zur Leistung und dennoch robust für den Alltagsgebrauch. Alle Werkstoffe sind für eine schnelle und einfache Reinigung ausgelegt. In Kombination mit bürstenlosen Motoren, die für ein hohes Drehmoment…
  • Universalsauger mit E-Motor und neuer Turbine

    Universalsauger mit E-Motor und neuer Turbine
    Unser selbstfahrender Universalsauger mit Elektroantrieb LS 5000 EWS wird noch viel leiser! Dem Flüstermotor haben wir eine Flüsterturbine beigestell: Um satte acht Dezibel ist der Schallpegeldruck zeduziert. Für das menschliche Ohr ist damit das Turbinengeräusch nur noch etwas halb so laut wie vorher. Zugleich haben wir durch Frequenverlagerung…
  • KM Domus Akku 82 V

    Cramer KM Domus Akku 82 V
    Hatten die Leeraner Maschienenbauer schon in Vorjahr einen neuartigen E-Starter für die KM domus aufhorchen lassen, sind sie jetzt diesen Weg konsequent weiter gegangen: mit einem reinen AKKUANTRIEB! Die reine Power gegen Schnutz und Schnee Und was für ein Power-Antrieb! Satte 82 Volt geben dem Kompakteb Feger enorme Kraft:…
  • Kehrmaschinen KM 80 H und 100 H frisch überarbeitet

    Kehrmaschinen KM 80 H und 100 H frisch überarbeitet
    Beide Maschinen unseres erfolgreichen H-Typs haben wir vollständig überarbeitet und mit noch mehr cleveren Vorkehrungen ausgestattet. Die interessanteste Neuheit: ein verbesserter "Tempomat", ergonomisch perfekt am Griff intregiert.
  • Cramer - Qualität made in Germany in 6. Generation

    Cramer Aufsitzmäher
    Tourno Rasentraktoren - immer einen guten Schnitt machen Gut für den Rasen, gut für den Gärtner So einfach kann Rasenpflege sein: Der TOURNO ist mit seinem Automatikgetriebe spielend leicht zu fahren, enorm wendig und mit seinem vorn liegenden Mähwerk wunderbar übersichtlich. Der Clou ist sein Mulchmähwerk! Das geschnittene Gras…
Cramer

Anschrift

Cramer GmbH
Reimersstr. 36
26789 Leer
Deutschland
Telefon: 
0049 (0) 491 / 6095-0
Fax: 
0049 (0) 491 / 6095-200

Cramer - Fachhändler in Ihrer Nähe

Wählen Sie eine beliebige Filter und klicken Sie auf Anwenden, um Ergebnisse zu sehen