Küchenwerkzeuge, Qualität, Natur und Umwelt

Die Frage nach dem Sinn ist wohl so alt wie der Mensch. Eine zufriedenstellende Antwort jedenfalls ändert sich stets mit der Zeit, der Gesellschaft und den Dingen, die für sie relevant erscheinen.

Geht es um die besten Koch- und Küchenwerkzeuge, dann hat Rösle bis heute mit einer Vielzahl sinnvoller Innovationen einen wertvollen Beitrag geleistet. Dabei geht es um weit mehr als um Problemlösungen, sondern um Fragen, die den Kunden bewegen und für ihre Kaufentscheidung von besonderer Bedeutung sind. Es geht um eine Auffassung von Design und Funktion, die über den Augenblick hinausreicht. Und es geht um Qualität, Zufriedenheit und Vertrauen. Wertvorstellungen, die nur mit besten Materialien und professioneller Verarbeitung erreicht werden können.

Es geht aber auch um den Umgang mit der Natur und der Umwelt, die nur dann erhalten bleibt, wenn wir bei der Produktion auf jedes Detail achten. Und es geht um nachhaltige Lebensmittel, die eben nicht eine Reise um den halben Globus bewältigen müssen, sondern aus der nahen Region kommen, weil sie dann frisch und gesund sind.

Zu guter Letzt geht es Rösle aber vor allem um Freude, Begeisterung und Leidenschaft, die ihre Kunden haben sollen, wenn sie eines der Produkte erwerben.

Red Dot Award: Product Design 2016.

Kochgeschierr Edelstahl Silence

Diese beliebte Serie präsentiert sich nun erstmals in voller Bandbreite. Unter anderem mit neuen Bratpfannen, Servierpfannen, Schmorpfannen, mit Gemüse- und Suppentopf sowie einem Dämpfeinsatz. Alles aus zeitlosem Edelstahl, beschichtet und unbeschichtet.

Inbesondere der silikonummantelten Langstielgriff aus Edelstahl macht Eindruck: Mit dem Griff-Design der neuen Pfannen aus der „Edelstahl Silence“-Serie zählt RÖSLE zu den Gewinnern des Red Dot Award: Product Design 2016.