STIGA



STIGA Logo

STIGA wurde im Jahre 1934 im schwedischen Tranås von Stig Hjelmquist gegründet und verfügt somit über eine fast 90-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von innovativen Gebrauchsgütern. Auf Basis dieser langjährigen Tradition verfügen alle STIGA Produkte über höchste Qualität und bieten eine exzellente Leistung.

Verbraucherorientierte Innovationen sind und waren schon immer das zentrale Anliegen des Unternehmens. Daher produziert STIGA motorisierte Gartenwerkzeuge der Premiumklasse für den Ganzjahreseinsatz, die sich durch Ergonomie, umweltgerechte Ausstattung sowie einen hohen Sicherheitsstandard auszeichnen. 

Heute ist STIGA eine Marke von Global Garden Products (GGP), einem der führenden Hersteller von motorisierten Rasenpflegeprodukten wie z. B. Rasenmähern, Rasentraktoren, Rasenrobotern, Frontmähern sowie Kettensägen und Freischneidern.