Gartentipps von Elmar Mai

Elmar Mai

Mit Elmar Mai konnte die SÜMO einen ausgewiesenen Experten für alle Fragen rund um Garten und Natur als Partner gewinnen. Der Diplom-Biologe, bekannt durch vielzählige Beiträge für die öffentlich-rechtlichen Sender, u.a. für die ZDF-Sendung „Volle Kanne – Service täglich“, wird für die SÜMO und deren Mitglieder regelmäßig Fachbeiträge rund um die Gartenarbeit verfassen.“


Billiggeräte verursachen mehr Schrott. Qualität sorgt für Nachhaltigkeit.Gedanken "in Sachen Nachhaltigkeit" von Elmar Mai 

Die Hiobs-Botschaften in den Medien überschlagen sich: Klimaerwärmung, Insektensterben, Dieselabgase, Mikroplastik im menschlichen Körper, dramatischer Rückgang von Wirbeltieren um nur die aktuellsten zu nennen.

Lesen Sie hier den kompletten Beitrag aus dem November 2018


Wohin mit dem Laub "Das Rad dreht sich weiter" von Elmar Mai 

Die Gartensaison neigt sich mit Riesenschritten dem Ende entgegen, nicht aber die Gartenarbeit. Es war ein verrückter Sommer, in dem Vieles anders war als normal.

Lesen Sie hier den kompletten Beitrag aus dem Dezember 2018


Wartung Motorgeräte"Motorgerätepflege spart Geld und Zeit" von Elmar Mai

Im Januar verharrt der Garten in absoluter Winterruhe, so erscheint es zumindest. Doch der Schein trügt, denn die Pflanzen bereiten sich im Verborgenen schon mit Hochdruck auf die kommende Saison vor.

Lesen Sie hier den kompletten Beitrag aus dem Januar 2019